Aktuell

KPH Graz Rektor Siegfried Barones nimmt Abschied von der Steirischen Hochschulkonferenz

Im Rahmen der Septembersitzung der Steirischen Hochschulkonferenz, Gastgeberin war die TU Graz, wurden langjährige Führungspersönlichkeiten steirischer Hochschulen feierlich verabschiedet.

Zu Ehren von KPH Graz Rektor Hofrat HS-Prof. Mag. Dr. Siegfried Barones und UNI Graz Rektorin Univ.-Prof.in Dr.in Christa Neuper spielte ein Bläserensemble der KUG groß auf. Geschenke, Dank und Applaus gab es vom aktuellen Vorsitzenden, Univ.-Prof. Dipl.-Ing. DDr. Harald Kainz, sowie den RektorInnen und VizerektorInnen aller Hochschulen.

Beide Persönlichkeiten waren seit der Geburtsstunde der Steirischen Hochschulkonferenz gestalterisch tägig und haben mit ihrem Wirken den Hochschulraum und die steirischen Projekte maßgeblich mitgetragen. Mit Ende September 2019 legen sie nun ihre jeweilige Funktion nieder. Für ihre weiteren beruflichen und privaten Wege ist ihnen ganz herzlich das Allerbeste zu wünschen.

Die Steirische Hochschulkonferenz ist ein Zusammenschluss aller steirischen Universitäten, Pädagogischen Hochschulen und Fachhochschulen mit dem Ziel, ein gemeinsames Hochschulbewusstsein zu schaffen bzw. gemeinsame „Leuchtturmprojekte“ voranzutreiben.

Details: http://www.steirischerhochschulraum.at

Fotos: Barbara Gigler, TU Graz

Elisa Kleißner